Kreisfachverband Handball Oberhavel e.V.

Neuigkeiten

01.09.2019 Durchführungsbestimmungen für die Saison 2019/2020

Die gültigen Durchführungsbestimmungen für den Spielbezirk B können ab sofort hier heruntergeladen werden.

29.08.2019 Wichtiger Hinweis zum §55 DHB-SpO "Festspielparagraph"

Am 16. Juli hat der DHB verkündet, dass die Anwendungshilfe zum "Festspielparagraph" §55 DHB-Spielordnung keine Gültigkeit mehr hat. Hierbei ging es konkret um die "4-Wochen-Frist". Die Anwendungshilfe des Deutschen Handballbundes hat seit dem 16. Juli keine Gültigkeit mehr. Insbesondere geht es um die "4-Wochen-Frist", die nur auf festgespielte Spieler/innen anzuwenden ist. Wenn ein Spieler ein Spiel in der höheren Mannschaft bestreitet (und damit nicht festgespielt ist) und dann nach einer längeren Spielpause (Zeitraum egal) im nächstmöglichen Spiel in der höheren Mannschaft spielt, gilt das als Einsatz in zwei aufeinanderfolgenden Spielen und der Spieler wäre damit festgespielt. In der Vergangenheit konnten die Spieler/innen einen Einsatz in der höheren Mannschaft wahrnehmen und nach vier spiellosen Wochen das zweite Spiel absolvieren ohne sich "festzuspielen". Diese Anwendung ist nicht mehr gültig. Der Zeitraum zwischen zwei aufeinanderfolgenden Spielen ist nun unerheblich.

Anwendungshilfe zum §55 DHB-SpO (Download)

 

01.06.2019 Kreismeister Saison 2018/2019

Männer Ü40: Oranienburger HC
Männer: SV Rot-Weiß Werneuchen
Frauen: SV Motor Hennigsdorf
männliche Jugend A: HC 52 Angermünde
weibliche Jugend B: SV Fortuna Prenzlau
männliche Jugend C: SV Berolina Lychen
weibliche Jugend C: SV Rot-Weiß Werneuchen
männliche Jugend D: FK Hansa Wittstock 1919
weibliche Jugend D: SV Berolina Lychen
männliche Jugend E: SV Berolina Lychen
weibliche Jugend E: TSG Liebenwalde

 

03.11.2018 Einladung zum 2. Grundlehrgang für Zeitnehmer / Sekretär

Wie auf der Abteilungsleitertagung mitgeteilt wurde, gibt es wegen der vielen Anmeldungen eine geograpfische Trennung des Grundlehrgangs. Der erste Teil für den südlichen Teil des Spielbezirks findet hier statt (Angermünder Bildungswerk e.V. Jugendzentrum, Heinrichstraße 11, 16278 Angermünde).
Bitte alle Teilnehmer namentlich bei Sportfreund Zart bis zum 25.10.18 anmelden. Einladung / Formular

 

05.10.2018 Nachschulungstermin SR und Z/S

Am 05.10 führe ich letztmalig eine Weiterbildung für SR des D-/E-Kaders und Z/S durch. Aufgrund kleiner Räumlichkeiten ist die Teilnehmerzahl auf 20 Personen begrenzt! Deswegen sind nur SR und Z/S angesprochen, die bis 30.06.2018 eine gültige Lizenz hatten. Anmeldungen haben ausschließlich über nuLiga zu erfolgen (Anmeldeschluss: 03.10.2018)! Für Fragen stehe ich Euch gern per E-Mail zur Verfügung.

Mit sportlichen Grüßen
Jens Gramatzki
SR-Lehrstab HVB / SR-Ansetzer Spielbezirk B / SR-Wart OHV

 

01.09.2018 Durchführungsbestimmungen für die Saison 2018/2019

Die gültigen Durchführungsbestimmungen für den Spielbezirk B können ab sofort hier heruntergeladen werden.

03.06.2018 Kreismeister Saison 2017/2018

Männer Ü40: SSV PCK 90 Schwedt
Kreispokal Ü40: SV Berolina Lychen
Männer: HSV Bernauer Bären II
Männerpokal Männer: Oranienburger HC IV
Frauen: SV Union Neuruppin
Kreispokal Frauen: SV Union Neuruppin
männliche Jugend B: Oranienburger HC II
weibliche Jugend B: Oranienburger HC
männliche Jugend C: Oranienburger HC II
weibliche Jugend C: HSV Oberhavel II
männliche Jugend D: 1. SV Eberswalde
weibliche Jugend D: HC 52 Angermünde
männliche Jugend E: SV Berolina Lychen
weibliche Jugend E: SV Berolina Lychen 

22.05.2018 Vorläufige Mannschaftsmeldungen Spielbezirk B für die Saison 2018/2019

Am 22.05.2018 wurden alle Vereinsvorsitzenden, Stellvertreter und Geschäftsstellen der Vereine des Spielbezirks B über die vorläufige Mannschaftsmeldung im Spielbezirk B informiert.
Des Weiteren können die beteiligten Vereine für die verbindliche Wettkampfstruktur für den Kinderhandball in der E-Jugend des DHB abstimmen.

Alle zugesendeten E-Mails werden auf der Tagung des Vorstandes des Spielbezirks B am 13.06.2018 ausgewertet und dann die endgültige Staffeleinteilung und Wettspielstruktur festgelegt.

Download Anschreiben / Mannschaftsmeldungen

29.06.2018 ab 18 Uhr Schiedsrichter- und Kampfrichterweiterbildung

TURM ErlebnisCity Oranienburg
André-Pican-Straße 42
16515 Oranienburg

Die Weiterbildung ist für alle Schiedsrichter des D- und E-Kader verbindlich. In der kommenden Saison wird der elektronische Spielbericht auch in den Kreisen eingeführt. Daher steht der Umgang mit "NuScore" im Mittelpunkt der Weiterbildung.

Anmeldung bitte über nuLiga. Link

24.08.2018 ab 18 Uhr Schiedsrichter- und Kampfrichterweiterbildung

TURM ErlebnisCity Oranienburg
André-Pican-Straße 42
16515 Oranienburg

Die Weiterbildung ist für alle Schiedsrichter des D- und E-Kader verbindlich. In der kommenden Saison wird der elektronische Spielbericht auch in den Kreisen eingeführt. Daher steht der Umgang mit "NuScore" im Mittelpunkt der Weiterbildung.

Anmeldung bitte über nuLiga. Link

Top